Anita Binder

Heilmasseurin

Anita Binder

Ich wurde 1980 in Steyr geboren und bin in Hofkirchen im Traunkreis aufgewachsen. Seit 2009 bin ich glücklich verheiratet und zu dieser Familie gehören auch zwei wundervolle Töchter.  

Nach vielen Jahren meiner beruflichen Tätigkeit als Bürokauffrau wurde mir bewusst, dass mein
Leben noch mehr für mich bereit hält, daher entschloss ich mich dazu, mich neu zu orientieren und eine Ausbildung zur Wellnessmasseurin zu absolvieren.

Dadurch wurde ich auf die Farbpunktur aufmerksam und begann eine umfassende Ausbildung am Internationalen Mandel Institut in Luzern.

2016 entschied ich mich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen und begann die Kombinationsausbildung zum Gewerblichen und Medizinischen Masseurin.

Da ich seit meiner Kindheit sehr wissbegierig bin, machte ich 2018 mit der Ausbildung zur Heilmasseurin weiter.

Heute macht es mir Freude zu sehen, wie viel ich mit diesen Therapien bewirken und positiv verändern kann.


 Aus- und Weiterbildung

  • Heilmasseurin
    (Vitalakademie Linz)
  • Gewerbliche und Medizinische Masseurin
    (Vitalakademie Linz)
  • Dipl. Farbtherapeutin nach Peter Mandel
    inkl. Ausbildung in Kirlianfotografie
    (Internationales Mandel Institut, Bruchsal, Deutschland)
  • Dipl. Wellnessmasseurin
    (Massage-Fachschule Zürich, Schweiz)
  • in Ausbildung Akupunkt-Meridian-Massage (1-4 Zusatzqualifikation)
  • weiterführende Seminare im Bereich der Massage, Energetik und Naturheilkunde
    und persönliche Entwicklung